AUSTAUSCH. RESONANZ. MÖGLICHKEITEN.

Kollegiale Beratung findet in Gruppen von 6-12 Personen statt, die sich in regelmäßigen Abständen treffen und gemeinsam mit unterschiedlichen Methoden an aktuellen Praxisfällen, Projekten und herausfordernden Situationen einzelner Gruppenmitglieder arbeiten. Daraus entwickeln sich Lösungen und neue Sicht- und Herangehensweisen.

Geeignet ist Kollegiale Beratung für sehr viele Berufe und Tätigkeiten, z.B. für Berater*innen, Führungskräfte, Projektleiter*innen, Pädagog*nnen, Sozialarbeiter*nnen, Pflegekräfte oder Verwaltungsangestellte. Sie kann innerbetrieblich oder überbetrieblich organisiert werden. Wichtig ist ein gemeinsamer Kontext, entweder durch ähnliche Tätigkeiten, durch einen bestimmten thematischen Fokus oder durch Zugehörigkeit zur gleichen Organisation oder zu einem Netzwerk.

Wir stellen Ihnen gerne unsere Erfahrung bei der Implementierung und Begleitung von Kollegialer Beratung und beim Aufbau von Methoden-Know-how zur Verfügung.

KOLLEGIALE BERATUNG

Ursula Breitenfelder
Wie geht Lösung? Kollegial!

Elisabeth Raggam
Nutzen Sie die Kraft der kollektiven Intelligenz!

Karin Szakasits
Es gibt keine bessere Methode um Lösungen für konkrete berufliche Anliegen zu entwickeln! Die Ressourcen der Kolleg*innen sind unendlich und vielfältig.